ANZAG startet im Allgäu durch

Wolfertschwenden (az). Die Andreae-Noris Zahn AG (Anzag) hat am 13. Mai ihre Niederlassung Allgäu in Betrieb genommen. Das neue Logistikzentrum liegt in Wolfertschwenden, zwischen Memmingen und Kempten. Von hier aus werden laut Anzag über 200 Apotheken vom Kleinen Walsertal bis Ulm sowie vom Bodensee bis Buchloe mit Arzneimitteln beliefert.

Neues Logistikzentrum

Die zentrale Lage und die direkte Autobahnanbindung an die A7 ermöglichten Lieferzeiten von weniger als zwei Stunden, verspricht der Großhändler. Eigenen Angaben zufolge ist die Anzag der einzige Pharmagroßhändler im Allgäu. Bislang erfolgte die Belieferung der Region aus der Niederlassung in Kempten – doch dieses Gebäude war technisch nicht mehr auf dem neuesten Stand und ließ sich zudem nicht weiter ausbauen.

Auch wenn die aktuellen Entwicklungen im deutschen Apotheken- und Großhandelsmarkt den Grossisten Sorgen bereiten, habe man sich entschieden, "weiter in unser Niederlassungsnetz zu investieren", betonte Anzag-Vorstand Michael Mock. .

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.