Strenge Umsetzung der EU-Richtlinien

Vassiliou vor Europaparlament

(ghb). Die angehende EU-Kommissarin für Gesundheit, die zypriotische Anwältin Androula Vassiliou, hat vergangene Woche vor dem Europaparlament ihre Standpunkte erläutert.

"Gesundheit ist Wohlstand, und ich werde hart dafür arbeiten, in allen EU-Staaten die höchsten Standards durchzusetzen", versprach Vassiliou. Die strenge Umsetzung von EU-Recht in den Mitgliedstaaten sei deshalb ein wichtiges Ziel. Außerdem sieht Vassiliou die bessere Behandlung von Alzheimer, den Kampf gegen das Rauchen, die Lebensmittelsicherheit und die Freizügigkeit der medizinischen Behandlung in der EU als Schwerpunkte ihrer Arbeit.

Das Plenum des Europaparlaments wird am 10. April in Brüssel über die Bestätigung Vassilious abstimmen..

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.