Seltsame Preise bei Schlecker-Tochter

Berlin (ks). Die Versandapotheke der Drogerie-Kette Schlecker, Vitalsana, nimmt es mit der Preiswerbung offenbar nicht sehr genau. Nach einem Bericht des online-Dienstes Apotheke-adhoc hat sie in mehreren Fällen ihre günstigen Preise einer frei erfundenen unverbindlichen Preisempfehlung (UVP) des Herstellers gegenübergestellt. Betroffen sind unter anderem Präparate der Firma Whitehall-Much (Centrum, Vitasprint), für die gar keine UVPs existieren. Auf eine Abmahnung des Unternehmens hat Vitalsana die fiktiven Preise von ihrer Website genommen. Auch Granu Fink Femina und Prosta von GlaxoSmithKline waren mit einer UVP versehen, obwohl das Unternehmen für sie schon seit Langem keine Preisempfehlungen mehr herausgibt. Überdies hat die Firma Sca Hygiene Products festgestellt, dass die von Vitalsana publizierten UVPs nicht mit den vom Unternehmen verbreiteten Referenzbeträgen übereinstimmten..

Das könnte Sie auch interessieren

Gericht erlaubt Werbebroschüre einer Apotheke: Angaben nicht irreführend

OTC-Werbung mit AVP-Vergleich zulässig

Problem AVP: Besser noch auf die Entscheidung des Bundesgerichtshofs warten – als Alternative bleibt die Werbung mit Sonderangeboten

Von AVP und UVP: Preiswerbung in der Apotheke

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.