DAZ aktuell

Pharmaverband BAH

Richtfest des Erweiterungsbaus

BONN (bah/hb). Der Bundesverband der Arzneimittel‑Hersteller e. V. (BAH) bleibt dem Verbandsstandort im Rheinland treu, und nicht nur das. Nach dem Vorstandsbeschluss, nicht komplett nach Berlin zu gehen, sich dort aber gleichwohl über eine Repräsentanz einzubringen, wird in der Ubierstraße in Bonn-Bad Godesberg weiter investiert.

Baubeginn für den großen Erweiterungsbau der Geschäftsstelle war am 16. Oktober 2006, am 23. Februar 2007 konnte schon das Richtfest gefeiert werden. Der Ausbau umfasst zusätzliche Tagungs‑ und Büroräume, eine Tiefgarage sowie eine Halle mit Glaspyramide, die neben verbandsinternen Veranstaltungen auch zur Begegnung mit Vertretern der Heilberufe aus der Region genutzt werden soll. Die gesamte Ausbaumaßnahme zur Gartenseite des Verbandsgebäudes beläuft sich auf über drei Millionen Euro. Im Sommer 2007 soll die Erweiterung vollendet sein und die Einweihung erfolgen. Der Verbandsvorsitzende Hans-Georg Hoffmann erklärte: "Der BAH hat heute 32 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unser wertvollstes Kapital. Wir alle freuen uns auf diese erhebliche Verbesserung unseres Arbeitsumfeldes."

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.