DAZ aktuell

Verein Apotheker im Internet e. V. aufgelöst

München (daz). Auf der Jahresversammlung des Vereins Apotheker im Internet e. V. am 13. Dezember 2007 in München wurde die Auflösung des Vereins zum Jahresende beschlossen.
Versandhandel

Da sich die Rahmenbedingungen für die Apotheker im Internet und im Besonderen für den Vertrieb von Arzneimitteln in Deutschland (Zulassung des Versandhandels) seit der Gründung des Vereins im Jahr 2000 grundsätzlich verändert haben, sehen es die Vorstandsmitglieder als nicht mehr zeitgemäß an, als gemeinnützig anerkannter Verein die Arzneimittelversorgung via Internet sinnvoll zu unterstützen. Einstimmig wurde deshalb die Entscheidung in der Vollversammlung angenommen.

Die vom Verein gegründete Stiftung Deutsches Gesundheits-Telefon werde allerdings auch in Zukunft weiterhin innovative Projekte (z. B. Apotheken Notdienst-Hotline) der deutschen Apotheker vorantreiben. Das Vorstandsmitglied Sigrid-Renate Drasch wird u. a. dem Stiftungsrat angehören. Somit werde für die kontinuierliche Fortsetzung der Arbeit des Vereins Sorge getragen. Weitere Informationen zu dem Projekt sollen Anfang 2008 bekannt gegeben werden.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.