DAZ aktuell

Die dritte DocMorris-Apotheke

DILLINGEN (doc/daz). Das rote "A" wird abgeschraubt, das grüne DocMorris-Logo angeschraubt: Am 5. Februar startet in Dillingen (Saarland) die Friedrich-Ebert-Apotheke (Friedrich-Ebert-Straße 40) ihre Partnerschaft mit DocMorris.
Markenkooperation

Dies teilt DocMorris in einer Presseinformation mit. Das Markenzeichen werde geändert, Apothekenbesitzer und Team bleiben. Nach St. Wendel und Flensburg handelt es sich bundesweit um die dritte Markenkooperation mit DocMorris. Es ist zugleich die dritte Apotheke mit DocMorris-Logo im Saarland. In Saarbrücken ist seit Sommer 2006 der Deutschland-Sitz der Niederländer, die hier parallel ein Versandzentrum aufbauen. Nachdem diese Apotheke auf gerichtliche Beschlüsse hin mehrere Wochen geschlossen bleiben musste, konnte sie aufgrund des jüngsten Beschlusses des Oberverwaltungsgerichts des Saarlandes wieder öffnen. Weitere DocMorris-Niederlassungen dieser Art, z. B. in anderen Bundesländern, seien nicht geplant, heißt es in der Pressemitteilung (das dürfte angesichts der Rechtslage auch auf erhebliche Schwierigkeiten stoßen), allerdings ist beabsichtigt, den Ausbau der Markenkooperationen weiter voranzutreiben.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.