Aus der Hochschule

Universität Frankfurt

Zweiter Frankfurter Ball der Pharmazie

Zum zweiten Mal fand am 21. Juli der Ball der Frankfurter Pharmazie im Anschluss an die Akademische Feier des Fachbereichs statt. Organisiert wurde der Ball vom Verein der Alumni und Freunde der Pharmazeutischen Institute der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main e.V. für die Absolventen, Studenten und Mitarbeiter der Frankfurter Pharmazie sowie die eigenen Mitglieder.

Annähernd 150 Teilnehmer fanden sich im festlich geschmückten Casino des Campus Westend ein, um einen stimmungsvollen und unvergesslichen Ballabend zu erleben. Dieser stand unter der Schirmherrschaft von Gerhard Girner, Mitglied des Vorstandes der Deutschen Apotheker- und Ärztebank, sowie Prof. Dr. Theo Dingermann und Prof. Dr. Manfred Schubert-Zsilavecz von der Universität Frankfurt.

Nach der Begrüßung der Gäste u.a. durch den Vorsitzenden des Alumni-Vereins, Marc Muchow, konnten die Gäste den Abend mit einem abwechslungsreichen Büfett, einigen Tanzrunden, begleitet von einer erstklassigen Live Band, und vielen netten Gesprächen genießen. Für die Ehemaligen war es ein schönes Wiedersehen mit Kommilitonen, Weggefährten und nicht zuletzt den Hochschullehrern und Mitarbeitern. Auch der Dekan des Fachbereichs, Prof. Harald Schwalbe, zeigte sich von dem Ball beeindruckt.

Dank gilt unseren Unterstützern, der Deutschen Apotheker- und Ärztebank, Gehe Pharmahandel, Convergence Werbeagentur und dem Deutschen Apotheker Verlag, ohne die die Ausrichtung des Balles nicht möglich gewesen wäre.

Matthias S. Pfannkuche
Gute Stimmung herrschte beim Frankfurter Ball der Pharmazie.
Foto: Pfannkuche

Das könnte Sie auch interessieren

Frankfurt: Mitgliederversammlung der Alumni und Freunde der Pharmazeutischen Institute e. V.

Neuer Schwung, neue Ziele

Abschlussfeier am Berliner Institut für Pharmazie

Abschied von der Uni

16. PharmaWeekend in Tübingen widmete sich der Entwicklungs- und Katastrophenpharmazie

Global Health nicht ohne Apotheker

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.