DAZ aktuell

BDA für mehr Liberalisierung

Stuttgart (ks). Der Hauptgeschäftsführer der Bundesvereinigung Deutscher Arbeitgeberverbände (BDA), Alexander Gunkel, hat in der vergangenen Woche die Stuttgarter Celesio-Zentrale besucht. Dort freute man sich, dass auch Gunkel einer Liberalisierung im Apothekenmarkt positiv entgegenblickt.

Wie Celesio am 12. Oktober mitteilte, bildeten die Liberalisierungsvorstöße der Europäischen Kommission im Gesundheitswesen den Mittelpunkt eines Gesprächs zwischen Gunkel und Matthias Kleinert, dem Direktor für Außenbeziehungen der Celesio AG. Der Pharmahandelskonzern ließ es sich nicht nehmen, den BDA-Geschaftsführer anschließend in einer Pressemitteilung mit den Worten zu zitieren: "Ich bin froh, dass die europäische Kommission die Liberalisierung im Apothekenmarkt angestoßen hat". Die BDA habe sich frühzeitig für mehr Wettbewerb im Gesundheitssektor ausgesprochen und dafür aus großen Teilen der Gesundheitswirtschaft viel Beifall erhalten. Kleinert begrüßte Gunkels Aussage und betonte: "Vor der Liberalisierung sollte man sich nicht fürchten – sondern sich darauf vorbereiten". Der "konstruktive Dialog" zwischen Celesio und der BDA soll nun im nächsten Jahr fortgesetzt werden.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.