Die letzte Seite

Zitate der Woche

"Auch beim Thema Rabattverträge kochten die Emotionen beim Apothekertag nicht hoch. Die Apotheker sind wohl Kummer gewohnt.

Dr. med. Birgit Hibbeler im Deutschen Ärzteblatt vom 5. Oktober

***

"Wer’s braucht, kann sich im Internet Medikamente auch ohne Rezept bestellen. Was er dann bekommt, ist manchmal aber eine ganz andere Frage.

Corinna Volz-Zang, Autorin des Artikels über Arzneimittelfälschungen in der Frankfurter Sonntags Zeitung

***

"Bei der Nutzung von Gesundheitsinformationen aus dem Internet sowie beim Bezug von Arzneimitteln über das Internet ist es schwierig, seriöse von unseriösen Anbietern zu unterscheiden.

Hinweis des Bundesgesundheitsministeriums und des Europarats

***

"Einer der größten Vorteile von Versandapotheken gegenüber der herkömmlichen Apotheke ist, dass sich Kunden ausführlich und in Ruhe über Arzneimittel informieren und Preise vergleichen können.

Stiftung Warentest zum Test von Versandapotheken, Nr. 10/2007

***

"Etliche Versender werben damit, dass sie bestellte Medikamente auf ihre Kombinierbarkeit überprüfen. Bei zwei Bestellungen haben wir Einnahmehinweise erwartet, doch hier versagten fast alle.

Stiftung Warentest zum Test von Versandapotheken, Nr. 10/2007
Zitate der Woche

"Eltern können sich bei der Erkrankung von Kindern unter Lohnfortzahlung freistellen lassen. Die Eltern im Land müssen uns genauso viel wert sein.

Ulla Schmidt im ZDF-Morgenmagazin vom 9. Oktober zum Thema Pflegeurlaub

***

""Wir müssen die Entwicklung sorgfältig beobachten, auch die Präventionsbemühungen müssen auf hohem Niveau gehalten werden

RKI-Präsident Reinhard Kurth bei der Vorstellung der neuen HIV-Zahlen

***

"Der Schutz der Gesundheit des Patienten ist höherrangig als das Interesse der Hersteller an der ungehinderten Vermarktung ihres Produkts.

Wolfgang Zöller zum Koalitionsstreit um die Arzneikontrolle

9.

e

Fremdbesitzverbot

Populäre Irrtümer über unsere Apotheken ...

... und was Sie antworten können

Seriöse Studien wie etwa die Reader‘s Digest Studie zum Verbrauchervertrauen zeigen das Gegenteil: Demnach liegen die unabhängigen Apotheker auf Platz vier der vertrauenswürdigsten Berufe – nach Feuerwehrleuten, Krankenschwestern und Piloten. Typische Angestellte von Kapitalgesellschaften wie Verkäufer, Finanzberater und Reiseveranstalter folgen weit abgeschlagen auf den hinteren Plätzen. ghb

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.