Aus Kammern und Verbänden

Hessischer Apothekerverband

Peter Homann startet in seinedritte Amtszeit

Der neu gewählte Vorstand des Hessischen Apothekerverbandes e.V. (HAV) hat am 17. Januar in seiner konstituierenden Sitzung den Vorsitzenden Dr. Peter Homann, Schlüchtern, einstimmig im Amt bestätigt.

Dr. Hans Rudolf Diefenbach, Offenbach, seit nunmehr zwanzig Jahren eine feste Größe in der Berufspolitik, wurde wiederum zum stellvertretenden Vorsitzenden des HAV gewählt.

Weitere Vorstandsmitglieder des HAV sind: Peter Bauer, Wiesbaden, Harald Ernstberger, Darmstadt, Kornelia Hellmuth, Schauenburg, Christian Reichert, Friedrichsdorf, Dr. Ulrich Roesrath, Bad Karlshafen, Mira Sellheim, Gießen, und Dr. Günter Wickop, Darmstadt.

Homann, der sein neuntes Amtsjahr als Vorsitzender des HAV antritt, ist seit Januar 2000 auch Mitglied im Geschäftsführenden Vorstand der ABDA und des Deutschen Apothekerverbands (DAV). Er ist Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Apothekenrechenzentren und der Verhandlungskommission Telematik, die für die elektronische Gesundheitskarte zuständig ist. Ein weiterer Schwerpunkt bildet das OTC-Aktiv-Programm des DAV. Weiterhin ist er Vorstandsvorsitzender des DAPI – Verein Deutsches Arzneiprüfungsinstitut e.V., dessen Tätigkeitsschwerpunkt pharmazeutische, therapiebezogene oder pharmakoepidemiologische Auswertungen und Analysen sind. Diese werden aufgrund von nicht personenbezogenen Daten, die die apothekereigenen Rechenzentren bereitstellen, angefertigt.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.