DAZ aktuell

IQWiG bietet neuen Informationsdienst an

KÖLN (iqwig/ks). Das Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWiG) will transparenter werden: Künftig können sich Interessierte per E-Mail über Arbeitsergebnisse, Ausschreibungen oder neu erteilte Aufträge des Instituts informieren lassen. Der neue Infodienst versendet die Nachrichten tagesaktuell an alle Nutzer, die den Service über die Website (www.iqwig.de) abonniert haben.

Die Nutzer des Dienstes können wahlweise Informationen aus allen Ressorts des IQWiG beziehen und dabei zwischen Pressemitteilungen, Ausschreibungen oder Hinweisen auf neue Aufträge auswählen. Sie können aber auch Nachrichten aus einzelnen Ressorts auswählen, beispielsweise der Arzneimittelbewertung. Wer sich ausschließlich für einzelne Aufträge interessiert, kann sich benachrichtigen lassen, wenn es zu diesem Auftrag etwas Neues gibt, etwa einen Berichtsplan oder Vorbericht.

"Mit diesem Service möchten wir es Fachleuten, Patienten und ihren Angehörigen sowie der Industrie erleichtern, sich an unseren Bewertungen zu beteiligen und fristgerecht Stellungnahmen abzugeben", erklärt Institutsleiter Peter Sawicki. "Wer sich für unsere Arbeit interessiert, kann sich bequem auf dem Laufenden halten lassen. Unsere Abläufe werden so für alle leichter nachvollziehbar."

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.