DAZ aktuell

Sanacorp

Erfolgreicher Start der NRW-Niederlassung

GELSENKIRCHEN (ks). Anfang April eröffnete die Sanacorp Pharmahandel AG in Gelsenkirchen ihre erste Niederlassung in Nordrhein-Westfalen.

Die Apothekergenossenschaft erlebt derzeit einen Zulauf von Apotheken aus ganz NRW, der weit über den Erwartungen liegt. Konkrete Zahlen nannte das Unternehmen jedoch nicht. "Der Start war wirklich gut, wir liegen in allen Bereichen deutlich über Plan,” ließ Vertriebsleiter Robert Baumann am 16. Juli verlauten. Aus der Niederlassung werden Apotheken im Umkreis von 100 Kilometern bis zu viermal täglich mit Arzneimitteln und Health-Care-Produkten beliefert. Ein erfreulicher Nebeneffekt der hohen Nachfrage ist die Entwicklung der Mitarbeiterzahl. "Wir wachsen konstant,” erklärte Betriebsleiter Jan Beyersdorf. Seit Inbetriebnahme seien rund 20 Arbeitsplätze mehr geschaffen worden als ursprünglich vorgesehen.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.