DAZ aktuell

Personalien

Vizevorstand im neuen Spitzenverband gewählt

BERLIN (ks). Der Verwaltungsrat des Spitzenverbandes Bund der Krankenkassen hat am 9. Juli Johann-Magnus Freiherr von Stackelberg einstimmig zum Vorstandsmitglied gewählt.

Der 55-jährige Diplom-Kaufmann arbeitet seit 1982 beim AOK-Bundesverband und ist seit 2005 dessen stellvertretender Vorstandsvorsitzender.

Der Verwaltungsrat entschied einstimmig, dass die bisherige Vorstandsvorsitzende der Ersatzkassenverbände VdAK/AEV, Dr. Doris Pfeiffer, Vorstandsvorsitzende des neuen Spitzenverbandes Bund wird. Sie war bereits am 18. Juni mit Wirkung zum 1. Juli zum Vorstandsmitglied bestellt worden. Von Stackelberg wurde einstimmig zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden gewählt. Vorgesehen ist, dass von Stackelberg im neuen Spitzenverband insbesondere die Verträge mit den Leistungserbringern verantworten wird. Seine Amtszeit beträgt sechs Jahre.

Über von Stackelbergs Nachfolge im Vorstand des AOK-Bundesverband entscheidet der Verwaltungsrat des AOK-Bundesverbandes am 19. Juli.

AOK-Vize von Stackelberg
Foto: AOK Mediendienst/Ralf Baumgarten

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.