Aus Kammern und Verbänden

Ronald Schreiber wiedergewählt

Die neu gewählte Kammerversammlung der LAK Thüringen hat in ihrer konstituierenden Sitzung am 16. Mai den Präsidenten und die beiden Vizepräsidenten im Amt bestätigt. Dem Vorstand gehören an:

Präsident: Ronald Schreiber, Erfurt,

Vizepräsidenten: Dr. Siegfried Schellin, Gera; Dr. Lutz Gebert, Schmölln,

Beisitzer: Sylvia Fandrei, Bad Blankenburg; Dr. Antje Mannetstätter, Floh-Seligenthal; Dr. Anke Ritter, Arnstadt; Dr. Jörg Wittig, Schleiz.

Schreiber bedankte sich für das Vertrauen und sagte zur Lage der Apothekerschaft: "Die größte Aufgabe und Chance sehe ich in der gelebten Apotheker-Patienten-Beziehung. Der Berufsstand muss alles daran setzen, dass er von seinen Kunden wieder viel mehr als Heilberufler und Arzneimittelfachmann wahrgenommen wird." Zwar zwingen die Rabattverträge und Gesetzesvorgaben den Berufsstand, sein gesamtes logistisches und organisatorisches Können in die Waagschale zu werfen, aber dabei dürfe die eigentliche Aufgabe der Apotheke, die Beratung von Kunden und Patienten, nicht verloren gehen.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.