DAZ aktuell

DAV-Vorstandssitzung

Deutliche Rücktrittsforderung

STUTTGART (tmb). Wie die DAZ durch weitere Recherchen erfahren hat, geht der Rücktritt von Dr. Günther Hanke als Mitglied des Aufsichtsrates der Gehe Pharma Handel GmbH auf eine Entwicklung zurück, die Anfang Mai begonnen hatte. Er war bereits durch den DAV-Vorstand zum Rücktritt aufgefordert worden.

Schon eine Woche vor dem Rücktritt Hankes hatte der Vorstand des Deutschen Apothekerverbandes missbilligt, dass Dr. Günther Hanke als Präsident der Apothekerkammer Baden-Württemberg zugleich Mitglied im Gehe-Aufsichtsrat ist. Dr. Jörn Graue, Vorsitzender des Hamburger Apothekervereins, hatte bei der DAV-Vorstandssitzung einen diesbezüglichen Antrag gestellt, wie er dieser Zeitung berichtete. In dem Antrag sei Hanke aufgefordert worden, unverzüglich von seinem Amt bei Gehe zurückzutreten. Der Antrag sei einstimmig angenommen worden. Hanke legte jedoch erst eine Woche später sein Amt bei Gehe nieder (siehe Bericht in AZ 20). Noch kurz zuvor sei geplant gewesen, die Rücktrittsforderungen durch eine Resolution der DAV-Mitgliederversammlung am 12. Mai in Dresden zu bekräftigen. Dies habe sich aber durch den Rücktritt Hankes erübrigt.

Das könnte Sie auch interessieren

Thomas Rochell wird Nachfolger

AVWL-Chef Klaus Michels zurückgetreten

Baden-Württemberg

Hanke will's nochmal wissen

Landesapothekerkammer Baden-Württemberg: Vertreterversammlung konstituiert sich

Neuer Vorstand, alter Präsident

Noweda: Positive Zahlen bei der Generalversammlung

Wieder mehr als der Markt gewachsen

Die Bayerische Apothekerversorgung tagte

Wahlen, Geschäftsergebnisse und Planungen für 2020

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.