Aus Kammern und Verbänden

Sächsischer Apothekerverband

Monika Koch wiedergewählt

Am 4. Januar hat der neu konstituierte Vorstand des Sächsischen Apothekerverbandes e.V. (SAV) Monika Koch, Hartha, zum vierten Mal zur Vorsitzenden gewählt und Eike Barthel, Klingenthal, in ihrem Amt als Stellvertretende Vorsitzende bestätigt.

Frau Koch setzt sich mittlerweile im 13. Jahr als Vorsitzende des SAV für die Erhaltung der Freiberuflichkeit, Selbstständigkeit und wirtschaftliche Unabhängigkeit der Apotheker im Freistaat ein.

Nach Beendigung des Pharmaziestudiums an der Martin-Luther-Universität in Halle war Monika Koch 15 Jahre lang in öffentlichen und krankenhausversorgenden Apotheken in Halle, Apolda, Hartha und Waldheim tätig, bevor sie 1990 nach dem Schritt in die Freiberuflichkeit den Sächsischen Apothekerverband e.V. als Gründungsmitglied mit aus der Wiege hob. Als erste Frau wurde sie 1996 Mitglied des Geschäftsführenden Vorstandes des Deutschen Apothekerverbandes, und zwei Jahre später wurde sie Mitglied des Geschäftsführenden Vorstandes der ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände. Zudem setzt sie sich als Bundesbeauftragte für Selbsthilfegruppen seit Jahren intensiv für das hilfreiche Zusammenspiel zwischen Apothekern und Selbsthilfegruppen ein. <

Quelle: Pressemitteilung des SAV.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.