Aus Kammern und Verbänden

Neu in der Kammerversammlung

Der Vorsitzende Thomas Preis, Köln, tritt damit sein neuntes Amtsjahr an. Er ist seit 1999 auch Vorsitzender des Apothekerverbandes Köln und seit 2006 stellvertretender Vorsitzender des Verbandes Freier Berufe in Nordrhein-Westfalen. Nach der Wiederwahl sagte Preis:

"Der neu gewählte Vorstand wird an seine bisherige Arbeit nahtlos anknüpfen und den Verband als kompetenten Dienstleister für selbstständige Apotheker in Nordrhein mit leistungsfähigen und modernen Strukturen weiterentwickeln. Nicht zuletzt unsere seit Jahren steigenden Mitgliederzahlen zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Die öffentliche Apotheke mit dem Apotheken-A als Marke noch mehr als bisher zu stärken und als erste Anlaufstelle für Arzneimittel-, Gesundheits- und Präventionsberatung vor Ort weiter zu etablieren, sind dabei wichtige Zukunftsaufgaben."

Werner Heuking, Dinslaken, seit nunmehr 16 Jahren eine feste Größe in der Berufspolitik der nordrheinischen Apotheker, wurde wiederum zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Als Vorstandsmitglieder wurden bestätigt: Sebastian Berges, Köln, Regine Borghoff, Wuppertal, Dr. Claus Breuer, Würselen, Klaus Mellis, Krefeld, und Doris Schönwald, Essen.

Quelle: Dr. Peter Szynka

Frank-Christian Hanke vom Wahlvorschlag "Schweigende M(ehrheit) ist DIE BASIS" des Wahlkreises Köln hat sein Mandat in der Kammerversammlung Nordrhein niedergelegt. An seine Stelle tritt Birgit Goerres, Krefeld.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.