DAZ aktuell

Versandapotheke

Sanicare kooperiert mit Tchibo

(daz). Sanicare, die nach eigenen Angaben größte Versandapotheke Deutschlands, wird ab 23. März in 1000 Filialen des Kaffeerösters und Gebrauchsartikelhändlers Tchibo beworben.

Wie aus einer Pressemitteilung der Versandapotheke aus Bad Laer hervorgeht, haben Sanicare und Tchibo die einwöchige Bewerbung einer kostengünstigen Haus- und Reiseapotheke sowie 21 nicht-verschreibungspflichtiger Arzneimittel vereinbart. Über die Tchibo-Homepage soll es außerdem bis Anfang Mai einen direkten Zugriff auf einen besonderen Sanicare-Web-Shop geben, über den die Produkte direkt online bei der Apotheke bestellt werden können. Die Kooperation von Sanicare und Tchibo soll sich dabei auf die Vermarktung der Sonderangebote beziehen, während alle anderen Vertriebsprozesse allein bei Sanicare bleiben.

Sanicare-Inhaber Johannes Mönter erwartet sich von der Kooperation einen "erheblichen Umsatzzuwachs", wie es in der Presseinfo heißt. Er sieht in der Tchibo-Kooperation "eine Art Pilotprojekt in punkto Kooperation mit großen Playern im Vertriebsbusiness". Mönter dazu: "Wir probieren aus, welche Formen der Zusammenarbeit allen Beteiligten Positives bringen. In Tchibo haben wir in dieser Hinsicht sicherlich einen starken, erfolgreichen Aktionspartner."

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.