Aus Kammern und Verbänden

LAV Niedersachsen

Elektronische Vorschriftensammlung

Die Rechts- und Vorschriftensammlung des Landesapothekerverbandes (LAV) Niedersachsen, bekannt als roter Ringbuchordner, hat einen digitalen Nachfolger erhalten. Ende Januar wurde eine CD-ROM als erste Version des elektronischen Ringbuchordners (eRO) an die Mitgliedsapotheken verschickt.

Wie im gedruckten Vorgänger werden dort Fragen nach der Abrechnung von Hilfsmitteln, zu Hausapothekenverträgen und zu Dienstleistungen des LAV beantwortet. Auch der inhaltliche Aufbau entspricht der früheren Papierversion. Die Volltextsuche bietet zusätzlichen Komfort. Anstelle der früheren Austauschseiten werden die LAV-Mitglieder mehrmals jährlich eine komplett aktualisierte Version erhalten. Zwischenzeitliche Änderungen sind auf der Internetseite des Verbandes zu finden. Vorbild für die elektronische Rechts- und Vorschriftensammlung in Niedersachsen war ein entsprechendes Projekt des LAV Baden-Württemberg, der bereits seit zwei Jahren eine solche CD-ROM anbietet. tmb

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.