Schlecker sucht Apotheker und PTA

(diz). "Mehrere Apotheker (m/w) sowie mehrere PTA (m/w)" werden in einer Stellenanzeige der "arvato direct services", einem Unternehmen der Bertelsmann-Gruppe gesucht. Die Anzeige war veröffentlicht in der PZ vom 29. November.

Drogeriekette wirbt mit "innovativem Geschäftsmodell"

Das pharmazeutische Fachpersonal, das "arvato" mit dieser Anzeige locken will, wird für ein "innovatives Geschäftsmodell" gesucht. Die Bewerber sollen "Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten haben und für die komplette fachliche Abwicklung und Betreuung sorgen". Was steckt dahinter? Die "arvato direct services" gehört zu den strategischen Geschäftsfeldern der Bertelsmann AG. Teil des Leistungsspektrums dieser Firma ist der Bereich des Kundenbeziehungsmanagements, im Klartext geht es hier um den Aufbau von Call-Centern.

Wie unsere Nachforschungen ergaben, werden zwei Apotheker und sechs PTA für den Einsatz in einem Call-Center gesucht, Standort Kornwestheim, in der Nähe von Stuttgart. Auftraggeber der "arvato" soll nach unseren Informationen die Drogeriemarktkette Schlecker sein. Dies würde zu den bisher bekannt gewordenen Informationen passen. Demnach sucht Schlecker den Einstieg ins Arzneimittelgeschäft. Nach Insider-Informationen soll er in den Niederlanden an der Grenze zu Deutschland eine Versandapotheke aufbauen, um nach Deutschland zu versenden.

Bekannt wurde auch, dass das Regierungspräsidium Tübingen dem Apotheker Klaus Hübner, der dem Unternehmen Schlecker nahe steht, bereits die Erlaubnis für den Betrieb eines eigenen Großhandels erteilt hat. Das neue Unternehmen, die Apothekerdienstleistungsgesellschaft (ApDG), soll von Hübner auf dem Schlecker-Areal in Ehingen betrieben werden und, wie es aus Branchenkreisen heißt, ausschließlich Schlecker beliefern. Vor diesem Hintergrund sind verschiedene Geschäftsmodelle denkbar, die Schlecker ansteuern könnte: ein Modell könnte der Aufbau einer Versandapotheke in den Niederlanden sein mit Call-Center in Kornwestheim. Die Warenströme könnten über den eigenen Großhandel ApDG laufen. Wir werden die Aktivitäten weiterhin beobachten. .

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.