"Notfall Medizinschrank" erfolgreich

MÜNSTER (ak). Unter dem Motto "Notfall Medizinschrank – Machen Sie den Check" hatten die westfälisch-lippischen Apotheken die Kunden Anfang Oktober zur Routinekontrolle der Arzneimittelvorräte aufgerufen. Mit Erfolg – wie jetzt Kammerpräsident Friese bilanzieren kann.

Apothekerkammer Westfalen-Lippe zieht positive Bilanz

"Mehr als 2000 Apotheken im Kammergebiet – und damit neun von zehn Apotheken – haben sich an der Aktionswoche beteiligt", so der Kammerpräsident, "etwa 25.000 bis 30.000 Medizinschränke wurden überprüft. Zumeist mussten wir nur einzelne Arzneimittel, deren Haltbarkeitsdauer abgelaufen war, oder unbrauchbares Verbandmaterial austauschen", so Friese. Jeder siebte Kunde gab an, gar kein Notfall-Set zu haben und ließ sich über die Grundausstattung informieren..

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.