Kaffee trinken und Kasse wechseln

Hamburg (ks). Ab dem 21. September macht die Kaffee- und Einzelhandelskette Tchibo ihren Kunden ein neues Angebot: Neben Kleidung, Wohnaccessoires, Handys und Kaffee wird in den rund 1000 Filialen auch eine gesetzliche Krankenversicherung im Sortiment sein. Vergangene Woche kündigte Tchibo die Kooperation mit der Direktkrankenkasse BIG an.
Tchibo kooperiert mit Direktkrankenkasse BIG

Die Direktkrankenkasse hat vor allem einen günstigen Beitragssatz zu bieten: 12,5 Prozent beträgt dieser derzeit – damit liegt sie deutlich unterm GKV-Durchschnitt von 13,9 Prozent. Tchibo-Kunden, die sich noch in diesem Jahr für einen Wechsel zu BIG entscheiden, erhalten überdies eine kostenlose einjährige Auslandsreisekrankenversicherung von Signal Iduna. Möglich ist der Kassenwechsel auch über die Tchibo-Website.

"Trotz des niedrigen Beitragssatzes sparen wir nicht bei unseren Leistungen", betont Frank Neumann, Vorstandsvorsitzender der BIG. Als Direktkrankenkasse verzichte man auf ein umfangreiches Geschäftsstellennetz und spare so Verwaltungskosten. Bei Fragen stehe den Kunden eine kostenlose Service-Hotline zur Verfügung, die rund um die Uhr besetzt sei. Neumann verweist auf einen Gesamt-Kassentest des Magazins Focus Money (Ausgabe 50/2006), wo BIG den fünften Platz belegte. Unerwähnt lässt er allerdings, dass seine Kasse für ihre Beratungs- und Service-Leistungen von der Stiftung Warentest kürzlich mit "ausreichend" bewertet wurde (Ausgabe 07/2007)..

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.