AOK verspricht 99,8% Lieferquote

STUTTgART (ghb). Pünktlich zur Diskussion um eine erneute Verlängerung der Friedenspflicht bei den AOK-Rabatten macht die größte deutsche Krankenkasse jetzt im Internet PR in eigener Sache. Auf der Website "www.aok-rabattpartner.de"; gibt die AOK für die Kalenderwoche 36 (also diese Woche) eine zu erwartende Lieferquote von 99,8% an.

Kasse meldet zu erwartende Quote jetzt im Internet

Die Lieferquote wird von einer PR-Agentur errechnet, die sich die erwartete Lieferfähigkeit der 585 AOK-Rabattarzneimittel von den Rabattpartnern melden lässt. Auf der Internet-Seite ist die Gesamtlieferquote in spe zu sehen. Zudem kann jeder AOK-Rabattpartner einzeln ausgewählt werden und die Lieferfähigkeit der einzelnen Arzneimittel abgefragt werden. Die mit der Erstellung der Website beauftragte PR-Agentur betont, dass die Zahlen von der AOK abgesegnet sind.

Ob die von der AOK versprochene Lieferquote auch tatsächlich erreicht werden kann, wird sich in der kommenden Woche zeigen. Möglich ist es immerhin: Nach den der AZ vorliegenden realen Zahlen aus dem Großhandel hat sich die Lieferquote in der vergangenen Woche erneut verbessert, die Lieferfähigkeit erreichte am 29. August einen neuen Spitzenwert von knapp 95%. Im Durchschnitt lag die Quote letzte Woche aber immer noch bei rund 83%..

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.