Deutsche Billig-Apotheke in Holland

(diz). Der deutsche Apotheker Fred Sessink drehte den Spieß um: Warum sollen nur niederländische Apotheken nach Deutschland drängen, dachte er sich – und eröffnete eine Apotheke im niederländischen Dinxperlo.

Die niederländischen Behörden erlauben Sessink, in seiner Apotheke neben den niederländischen auch deutsche Arzneimittel zu vertreiben – aber nur an Deutsche, die ihre Identität per Krankenkassenkarte oder Personalausweis nachweisen können. Die deutschen Arzneimittel kann er schon wegen der geringeren Mehrwertsteuer (Niederlande: 6%, Deutschland: 19%) um einiges günstiger anbieten. Auf deutscher Seite kommt diese Masche allerdings nicht gut an: Sessink entziehe sich dem Nachtdienst und anderen Pflichten, so ein Sprecher der Apotheker. .

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.