Das lesen Sie im AWA – Aktueller Wirtschaftsdienst für Apotheker, Heft 13

Externe Betriebsvergleichszahlen 2006

Im Jahr 2006 wurden die wirtschaftlichen Verhältnisse auf dem Apothekenmarkt durch das Arzneimittelversorgungs-Wirtschaftlichkeitsgesetz (AVWG) beeinflusst. Davon betroffen war insbesondere der Rohgewinn, aber auch im Umsatz zeigten sich Wirkungen. Welche Faktoren dabei maßgebend waren und mit welcher Entwicklung für 2007 zu rechnen ist, wird anhand von Daten der Treuhand Hannover, Steuerberatungsgesellschaft, verdeutlicht.

Außerdem können Sie sich unter anderem über die folgenden Themen informieren:

  • Strategische Apothekenführung: Immer einige Schritte weiterdenken!
  • Erfolgreich agieren im Wettbewerb: Apothekenkonzepte mit klaren Profilen
  • Aktien: Beurteilung der 30 DAX-Werte
  • Reiserecht: Nicht jeder Mangel bringt bare Münze
  • Steuer-Spartipp: Angehörigenverträge – Formwirksamkeit entscheidend
Abonnenten-Service und Probeheft-Anforderung:
Deutscher Apotheker Verlag Postfach 10 10 61, 70009 Stuttgart
Telefon (0711) 2582 353
Telefax (0711) 2582 290

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.