2008 kommt die AOK PLUS

BERLIN (ks). Die Allgemeinen Ortskrankenkassen (AOKs) Sachsen und Thüringen werden zum 1. Januar 2008 zur AOK PLUS fusionieren. Der Verwaltungsrat beider Kassen gab am 7. Juni grünes Licht für den Zusammenschluss.

Grünes Licht für Fusion der AOKen Sachsen und Thüringen

Mit 2,8 Millionen Versicherten und einem jährlichen Haushaltsvolumen von 6,8 Milliarden Euro wird die neue AOK PLUS künftig eine der zehn größten Krankenkassen Deutschlands sein. In Sachsen und Thüringen wird sie einen Marktanteil von 43 Prozent erreichen. Der Beitragssatz soll ab 2008 bei 12,9 Prozent liegen. Dieser niedrige Satz sei aufgrund der positiven finanziellen Entwicklungen in beiden AOKs möglich, erklärte der Verwaltungsratsvorsitzende der AOK Thüringen, Frank Spieth. Zudem sollen die Satzungsleistungen zusammengeführt und erweitert werden.

Die Verwaltungsräte der AOKs beauftragten nach der Unterzeichnung des Fusionsbeschlusses die Verwaltungsratsvorsitzenden und Vorstände beider Kassen mit der Umsetzung der Fusion auf allen Ebenen..

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.