Behandlungsfehler nicht vertuschen

MÜNSTER (ks). Die Ärztekammer Westfalen-Lippe setzt sich für einen offenen Umgang mit Behandlungsfehlern ein. Dies sei man den Patienten schuldig, sagte Kammerpräsident Theodor Windhorst am 19. April. Angesichts steigender Arbeitsbelastung und komplizierter werdender medizinischer Prozesse sei auch der Arzt nicht unfehlbar. Diese Umstände dürften aber nicht zu Lasten der Patienten gehen: "Jeder Fall muss aufgearbeitet und ausgewertet werden. Es darf nicht sein, dass sich Fehler wiederholen", forderte Windhorst. .

Das könnte Sie auch interessieren

Verfrühte Freude über zweistelligen Prozentzuwachs

Spätsommertheater um GOÄ

Bericht vom 118. Deutschen Ärztetag

Kampf für die Freiberuflichkeit

4. Münsteraner Gesundheitsgespräche

Arzt und Apotheker – Hand in Hand

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.