Führungswechsel bei Merck

DARMSTADT (ks). Dr. Karl-Ludwig Kley wird der neue Vorsitzende der Geschäftsleitung der Darmstädter Merck KGaA. Der 55-Jährige werde das Amt nach der Hauptversammlung am 27. April von Dr. Michael Römer übernehmen, teilte das Unternehmen am 21. Februar mit. Der 60-jährige Römer wechselt in den Vorstand der Konzernholding.

Kley war bereits seit 2004 stellvertretender Geschäftsleitungs-Vorsitzender der Merck KGaA und offener Gesellschafter der E. Merck OHG. Vor seinem Wechsel zu Merck war der promovierte Jurist Finanzchef bei der Lufthansa AG. Begonnen hat Kley seine Industriekarriere 1982 bei Bayer. Hier war er zunächst im Bereich Konzernfinanzen und als Assistent des Vorstandsvorsitzenden tätig. Später übernahm er unter anderem die Funktion des Finanzchefs von Bayer in Japan sowie andere Führungsfunktionen in der Pharmasparte des Leverkusener Konzerns. .

Das könnte Sie auch interessieren

Quartalszahlen

Merck mit Gewinnanstieg

Merck und Bayer mit neuen Vorstandsvorsitzenden

Doppelter Stabwechsel

Mega-Übernahme von Pharma-Zulieferer geplant

Merck will Sigma-Aldrich

Darmstädter mit positivem Geschäftsjahr 2013

Merck verdoppelt Gewinn

Geschäftsjahr 2015

Merck mit Rekordzahlen

Merck: Designierter Chef will Pharmageschäft beleben

Jedes Jahr ein Arzneimittel

Merck mit Jahresergebnis 2014 sehr zufrieden

Erfolgreiches Jahr

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.