Aus Kammern und Verbänden

Niedersachsen: Apo-Fitness-Coach für Schüler

Auf die Kunden von morgen und übermorgen zielt das Engagement des Landesapothekerverbandes Niedersachsen (LAV) bei einem Projekt der Landesregierung mit dem Titel "Fitnesslandkarte Niedersachsen". Ab sofort unterstützt der Apothekerverband die Bemühungen um die körperliche Fitness von Jugendlichen mit dem Internetauftritt unter www.apo-fitness-coach.de.

Auf diesen Internetseiten dreht sich alles um Ernährung und Bewegung. Den Jugendlichen, aber auch Eltern und Lehrern werden dort Rezepte für schmackhafte gesunde Ernährung und die Bedeutung von Sport vermittelt. Dies reicht bis zu Anregungen für die Projektarbeit in Schulen. Heinz Günter Wolf, ABDA-Präsident und Vorsitzender des LAV Niedersachsen, erklärte dazu: "Uns liegt die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen besonders am Herzen." Gegen Übergewicht seien präventive Maßnahmen dringend erforderlich, auch im Hinblick auf die Kosten im Gesundheitswesen.

Das könnte Sie auch interessieren

Apotheker informieren Schwangere über Arzneimittel

AOK vergütet Beratung

„Grünes Klassenzimmer“ erklärt den Weg der Arzneipflanzen

Vom Acker in die Apotheke

Niedersachsen: BKK-Hilfsmittelvertrag

Vertragsloser Zustand endlich beendet

Hilfsmittelversorgung in Niedersachsen

Neuer Vertrag von LAV und BKK Mobil Oil

Niedersachsen: LAV-Nachwuchskampagne „Apotheker unterwegs in Schulen“

Pharmazeuten begeistern Schüler

Mitgliederversammlung des LAV Niedersachsen e. V. von Masken-Verteilungsaktion dominiert

„Knappe Vorlaufzeit, aber das Beste daraus machen!“

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.