DAZ aktuell

"Gesundheit plus": BKK Merck stoppt Rabattmodell

Die Aktion der Betriebskrankenkasse Merck "Gesundheit plus", über die wir in der letzten DAZ-Ausgabe (DAZ Nr. 6, S. 34) berichteten, wurde gestoppt.

Wie die Merck KGaA mitteilt, war die Aktion ihrer BKK als Angebot für deren Versicherte in der Region gedacht, ähnlich anderer Payback-Modelle in Deutschland. Die Versicherten sollten einen Rabatt in der Apotheke erhalten, sofern sie nicht-rezeptpflichtige Arzneimittel kauften. Nach Angaben von Merck war die Aktion als flächendeckende Aktion geplant. Aufgrund einer Kommunikationspanne haben sich jedoch nicht alle Apotheken daran beteiligen können. Nachdem sich die für das Apothekengeschäft verantwortliche Merck Selbstmedikation GmbH eingeschaltet hatte, wurde die Aktion umgehend gestoppt.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.