DAZ aktuell

"Gesundheit Plus": BKK Merck startet Rabattmodell

(diz). Die Betriebskrankenkasse Merck hält sichtlich nichts von Hausapothekenverträgen. Sie hat sich stattdessen für ihre Versicherten ein "Gesundheits- und Rabattmodell" einfallen lassen: "Gesundheit Plus".

BKK-Merck-Versicherte sparen beim Einkauf in den Apotheken, die sich daran beteiligen ("Partner-Apotheken") bis zu acht Prozent. Auf einer Rabattkarte, die der Versicherte zusammen mit seiner Gesundheitskarte in den Partner-Apotheken vorlegt, werden die Besuche in der Apotheke abgestempelt – je mehr Besuche, umso höher steigt der Rabatt: von vier Prozent (erster bis dritter Einkauf) über sechs Prozent (vierter bis sechster Einkauf) bis hin zu acht Prozent (siebter bis neunter Einkauf).

Einlösbar ist der Rabatt auf alle Sortimentsartikel außer Rezepte und Rezeptgebühren. Die Rabattkarte enthält außerdem drei Abschnitte für je eine Gratismessung von Blutdruck, Blutzucker und Cholesterin. Ist eine Stempelrabattkarte voll, kann sich der Versicherte in der BKK-Geschäftsstelle eine neue besorgen. Die Aktion läuft bis 31. Dezember 2006. Derzeit beteiligen sich nach den uns vorliegenden Unterlagen sieben Apotheken in Darmstadt und Umgebung an der Rabattaktion.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.