ADEXA Info

Info: Tarifverhandlungen ergebnislos vertagt

ADEXA – Die Apothekengewerkschaft und der Arbeitgeberverband Deutscher Apotheken (ADA) haben sich am 7. Dezember zu Tarifverhandlungen über den gekündigten Gehaltstarifvertrag getroffen. Die Verhandlungen wurden ohne Ergebnis vertagt; eine Fortführung ist für Februar 2007 geplant.

Die Arbeitgeberseite sah sich außerstande, ein Angebot vorzulegen, da weder die Auswirkungen des AVWG für das gesamte Jahr 2006 vollständig bekannt sind noch eine endgültige Fassung des GKV-WSG feststeht, so dass für 2007 in diesem Bereich keine Planungssicherheit besteht. Erst wenn die Auswirkungen des GKV-WSG berechenbar sind, lasse sich auch über Gehaltstarife diskutieren, so die Arbeitgeber.

Beide Seiten waren sich darüber einig, dass die Arbeiten an der Leistungsorientierten Bezahlung (LOB) weiter geführt werden sollen. Zwischen Weihnachten und Neujahr bleibt die ADEXA-Hauptgeschäftsstelle in Hamburg geschlossen.

Ab dem 2. Januar 2007 sind wir wieder für Sie da.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.