DAZ aktuell

Ab 2007: Aufbaustudium Pharmazeutische Medizin

(pme/ral). Naturwissenschaftler und Mediziner, die nach neuen beruflichen Perspektiven streben, können ab April 2007 an der Universität Duisburg-Essen den berufsbegleitenden Studiengang "Pharmaceutical Medicine" belegen.

Die Bewerbungsfrist endet am 31. Dezember 2006. Wie es in einer Pressemitteilung der Universität lautet, ist das international ausgerichtete Studium zum "Master of Science (MSc) in Pharmaceutical Medicine" in dieser Form deutschlandweit der erste staatlich anerkannte Masterabschluss in Pharmazeutischer Medizin. Das Aufbaustudium erfolgt englischsprachig und ist so konzipiert, dass es innerhalb von zwei Jahren berufsbegleitend absolviert werden kann.

Qualifikationen für leitende Tätigkeiten

Es gliedert sich in insgesamt 18 Lehreinheiten und soll das gesamte Spektrum der bei der Arzneimittelentwicklung anfallenden Aktivitäten abdecken, so dass die Studenten für leitende Tätigkeiten in der Forschung, Entwicklung, Zulassung, Überwachung und Vermarktung von Arzneimitteln und Medizinprodukten qualifiziert werden. Durchgeführt wird das Studium von Dozenten, die aus der pharmazeutischen Industrie und Institutionen des Gesundheitswesens stammen.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.