ADEXA Info

Vier Tage Beratungsmarathon – ein Stimmungsbild

Ehrenamtliche Gewerkschaftsarbeit bedeutet in erster Linie Idealismus und Engagement für die Zukunft des Berufsstandes. Mit der Arbeit am Messestand kann unsere politische Arbeit den Interessierten vermittelt werden. Man hat die Gelegenheit, aktiv Veränderungen zu bewirken. Außerdem bedeutet jede Beratung in Sachen Berufspolitik immer eine aktive Auseinandersetzung mit der Problematik im Spannungsfeld Apotheke.

Zahlreiche Fragen rund um Tarifvertrag und Arbeitsrecht konnten im Gespräch schnell geklärt werden. Unser Gehaltsmodell der leistungsorientierten Bezahlung war ein weiterer Themenschwerpunkt – die Auswertung der Fragebögen zeigte zudem, dass 90% der Befragten dem Modell positiv gegenüber stehen.

Bei allen Gesprächen war wichtig zu unterstreichen, dass ADEXA als einzige Organisation im Bereich der öffentlichen Apotheke die Tarife aushandelt.

Eine Anmerkung am Rande: Dieses Jahr besuchten viele Eltern mit Kindern den ADEXA-Stand. Dieses positive Signal für unseren Berufsstand zeigt, dass in der Apotheke Beruf und Familie vereinbar ist und bei der Lebensplanung auch Raum für Kinder bleibt.

Das könnte Sie auch interessieren

ADEXA auf der Expopharm in München

Es hat sich sehr gelohnt!

Expopharm und Apothekertag mit ADEXA

Treffpunkt Düsseldorf

Das war die Interpharm in Mannheim

Fakten, Trends und Raum für Begegnungen

Kammerwahlen (nicht nur) in Westfalen-Lippe

Sie haben die Wahl: nutzen Sie sie!

ADEXA bei der Interpharm 2018

Berlin belebt

Expopharm und Deutscher Apothekertag 2019

Die Mischung macht‘s!

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.