Krebstherapie aktuell

P. Jungmayr 5. NZW-Süd in Ravensburg: Krebstherapie aktu

Am 8. und 9. September 2006 fand der fünfte NZW-Süd in Ravensburg statt. Bei diesem von der Deutschen Gesellschaft für Onkologische Pharmazie (DGOP) und vom Institut für Angewandte Gesundheitswissenschaften (IFAHS) gemeinsam veranstalteten onkologisch-pharmazeutischen Kongress wurden vor rund 200 Teil–nehmern neue Ergebnisse der diesjährigen –Tagung der amerikanischen Gesellschaft für klinische Onkologie (ASCO) vorgestellt. Weitere Vorträge befassten sich mit diagnostischen, supportivmedizinischen und gesundheitspolitischen Themen.

Den vollständigen Bericht vom 5. NZW-Süd in Ravensburg finden Sie in der Rubrik Kongressberichte.

Am 8. und 9. September 2006 fand der fünfte NZW-Süd in Ravensburg statt. Er wurde von der Deutschen Gesellschaft für Onkologische Pharmazie (DGOP) und vom Institut für Angewandte Gesundheitswissenschaften (IFAHS) gemeinsam veranstaltet. Auf dem onkologisch-pharmazeutischen Kongress wurde den rund 200 Teil–nehmern neue Ergebnisse der diesjährigen –Tagung der amerikanischen Gesellschaft für klinische Onkologie (ASCO) vorgestellt. Viele Vorträge befassten sich mit diagnostischen, supportivmedizinischen und gesundheitspolitischen Themen. Krebsprävention durch Impfung, neue Erkenntnisse zum Prostatakrebs, die Chemotherapie bei hormonrefraktärem Tumor und die adjuvante Hormontherapie waren Highlights dieses Kongresses.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.