Aus Kammern und Verbänden

Umfrage der LAK Hessen: "Mehrwert Apotheke"

Die Landesapothekerkammer Hessen möchte über eine Um–frage bei Apothekenkunden ermitteln, was diese an den Apotheken am meisten schätzen.

Um dem "Mehrwert Apotheke" oder das, was die Kunden dafür halten, auf die Spur zu gehen, sind die hessischen Apotheken gebeten, Fragebögen an ihre Kunden auszugeben mit der Bitte diese auszufüllen. Hessische Kammermitglieder finden den Fragenbogen im aktuellen Kammerrundschreiben LAK konkret (Heft Juli/August 2006, Seite 18) sowie auf der LAK-Homepage unter www.apothekerkammer.de (Rubrik "Aktuelles") als Kopiervorlage bzw. zum Download.

Die Apothekenkunden werden gebeten, auf die Frage "Was schätzen Sie am meisten an den Apotheken?" eine oder mehrere der folgenden Antworten anzukreuzen:

  • dass die Apotheken nah und gut erreichbar sind,
  • dass ich schnell mein Arzneimittel erhalte,
  • die Beratung rund um das Arzneimittel und seine Anwendung,
  • das Angebot, an Gesundheitschecks teilzunehmen (z. B. Blutzucker, Cholesterin messen),
  • den Notdienst nach Ladenschluss und in der Nacht,
  • das offene Ohr des Apothekers und seiner Mitarbeiter für meine gesundheitlichen Probleme,
  • den Lieferservice bis nach Hause,
  • dass mich mein Apotheker als "Hausapotheker" betreut.

Außerdem besteht die Möglichkeit persönliche Erfahrungen mitzuteilen, auf welche Art und Weise die Apothekerin/der Apotheker helfen konnten.

Die gesammelten Fragebögen können die Apotheken bis zum 15. September 2006 (Einsendeschluss) per Post an die Landesapothekerkammer Hessen, Am Leonhardsbrunn 5, 60487 Frankfurt am Main, oder per Fax an (0 69) 97 95 09 22 senden.

Die LAK Hessen hofft auf eine zahlreiche Beteiligung der Apotheken in Hessen, gerade angesichts der Debatte über die künftige Gesundheitsreform.

Die Umfrageergebnisse sollen nach erfolgter Auswertung in geeigneter Form für die interne und externe Kommunikation und Argumentation genutzt werden.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.