Pharmaspektrum

Bayer verlängert Übernahmeangebot

LEVERKUSEN (tmb). Die Bayer AG verlängerte am Dienstag ihr Übernahmeangebot für die Schering AG bis zum 14. Juni. Ursprünglich hatte die Frist am 31. Mai enden sollen.

Das Übernahmeangebot steht weiterhin unter dem Vorbehalt, dass Bayer einen Anteil von 75 Prozent der Schering-Aktien erreicht. Der Angebotspreis von 86 Euro pro Aktie bleibt ebenfalls unverändert. Bis zum Montagabend lag die Annahmequote bei 18,49 Prozent. Außerdem hatte die Allianz AG, die mit 11,4 Prozent bisher größte Schering-Aktionärin, öffentlich angekündigt, das Angebot annehmen zu wollen. Bayer gibt sich in seiner Pressemitteilung weiter zuversichtlich, die Übernahme erfolgreich abschließen zu können. Von behördlicher Seite hatte der Konzern bereits grünes Licht für die Übernahme erhalten. Die EU-Kommission hatte die Übernahme in der vorigen Woche ohne Auflagen genehmigt, die US-Kartellbehörden hatten schon am 21. April zugestimmt.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.