ADEXA Info

Erfolgreicher PTA-Tag in Berlin

Bereits gute Tradition bei ADEXA: Am 13. Mai fand zum fünften Mal ein speziell von und für PTA konzipierter Fortbildungstag statt Ų diesmal in der Bundeshauptstadt. Im Mittelpunkt stand die kompetente Kundenberatung bei Haarausfall, Nagelpilz, Akne, Couperose und Rosazea.

Das Grußwort von Norbert Bartetzko, Präsident der Apothekerkammer Berlin, zeigte: Auch auf Kammerebene wird mittlerweile erkannt, dass maßgeschneiderte Fortbildungsveranstaltungen für alle Berufsgruppen wichtig sind. Vielleicht wird es demnächst in Berlin akkreditierte Fortbildungszertifikate nicht nur für Approbierte, sondern auch für PTA geben.

Theorie und Praxistipps

Auf hohem fachlichem Niveau gab es grundlegende Informationen zu Haut und Haaren. Die Ursachen von Nagel- und Hauterkrankungen sowie von Haarausfall wurden dargestellt und Empfehlungen für deren therapeutische Behandlung und kosmetische Pflege gegeben.

"Wir hatten hervorragende Referenten und zufriedene TeilnehmerInnen", so Ingrid Heberle von der ADEXA-Fachgruppe PTA. "Besonders gut kam an, dass viele der angesprochenen Produkte – zum Beispiel zur Camouflage bei Hautproblemen – in den Pausen an den Ausstellerständen auch ausprobiert werden konnten."

Natürlich kam auch der persönliche Austausch in den Pausen nicht zu kurz. Und ADEXA konnte zwei neue Mitglieder begrüßen. Ein rundum erfolgreicher Tag also für ADEXA, die Fachgruppe PTA und das Fortbildungsreferat. Ein herzlicher Dank an alle ADEXA-Aktiven, die bei der Vorbereitung und Ausrichtung der Veranstaltung mitgewirkt haben! sjo

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.