Aus Kammern und Verbänden

Berlin: Apotheker auf der ITB

Zum zehnten Mal war der Berliner Apotheker-Verein Apotheker-Verband Berlin e.V. auf der Internationalen Tourismusbörse Berlin (ITB) mit einem eigenen Stand vertreten.

Auch in diesem Jahr waren die Besucher an kompetenter Reiseimpfberatung durch Apothekerinnen und Apotheker sehr interessiert. Wer eine Reise plant, stellt heute meist erheblich gezieltere Fragen als vor zehn Jahren. Damals standen Themen wie Malariaprophylaxe und Standardimpfungen im Mittelpunkt des Interesses. Inzwischen sind aktuelle oder regional begrenzte Krankheiten wie Vogelgrippe, Chikungunya-, und Dengue-Fieber in den Vordergrund gerückt.

Wir danken den Impfstoffherstellern Chiron Behring, Baxter Deutschland, GlaxoSmithKline und Sanofi pasteur MSD, sowie der Firma Lauer Fischer und Herrn Apotheker Joachim Büger für ihre hilfreiche Unterstützung. Ein besonderer Dank gilt den Kolleginnen und Kollegen für deren ehrenamtliches Engagement.

Das könnte Sie auch interessieren

Superbrands®-Ehrung für Apotheken Umschau und ihre Kampagne „Danke, Apotheke“

Apotheke vor Ort ist eine „Super-Marke“

Apothekerkammer und Apotheker-Verein: Unser Ehrenpräsident und ­Ehrenvorsitzender wird 85

Laudatio: Klaus Stürzbecher, Berlin, zum Geburtstag

TV-Spot der Apotheken-Umschau zeigt Vorteile der Vor-Ort-Apotheken

Jeden Tag und wenn alles schläft

Institut für Pharmazie ist an vorderster Front dabei

Impfungen an der Freien Universität Berlin

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.