Pharmaspektrum

Schwarz Pharma: Kurssprung nach Studienergebnissen

MONHEIM (tmb). Früher als erwartet legte die Schwarz Pharma AG am 29. März Ergebnisse einer Phase-III-Studie für Lacosamid zur Behandlung der Epilepsie vor. Die Börse reagierte darauf mit einem beachtenswerten Kursanstieg von über 10 Prozent.

In der Studie seien klinisch relevante und statistisch signifikante Verbesserungen der Symptome gezeigt worden. Für die Einreichung des Zulassungsantrages muss nun möglicherweise nicht mehr auf die Ergebnisse einer weiteren Studie gewartet werden, die erst im nächsten Jahr abgeschlossen wird. Dies hängt aber noch von der Anerkennung durch die Zulassungsbehörde ab. Vom Einsatz von Lacosamid bei Epilepsie erwartet das Unternehmen jährliche Umsätze von bis zu 300 Millionen Euro. Darüber hinaus wird der Wirkstoff zur Behandlung neuropathischer Schmerzen getestet, was zu jährlichen Umsätzen von bis zu 600 Millionen Euro führen könnte.

Das könnte Sie auch interessieren

Homöopathische Kombinationsarzneimittel

Heel erfreut über Aufwärtstrend

Marktführer der Anti-Schuppenshampoos

Stada erwirbt Terzolin

Zur Rose versus Shop Apotheke Europe

Kopf-an-Kopf-Rennen der Versandkönige

Zur Rose Group kommuniziert höhere Finanzziele / Shop Apotheke Europe gibt Gewinnwarnung aus

Des einen Freud, des anderen Leid

Eine wirtschaftliche Analyse

Was bringt die PKV den Apotheken?

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.