Pharmaspektrum

Schwarz Pharma: Neue über Neupro

MONHEIM (tmb). Die Schwarz Pharma AG gab am 1. März bekannt, von der US-Gesundheitsbehörde einen approvable letter für das transdermale therapeutische System Neupro® (Rotigotin) gegen Morbus Parkinson erhalten zu haben.

Ende Februar hatte die europäische EMEA die Zulassung erteilt. Daraufhin hatte das Unternehmen angekündigt, das Wirkstoffpflaster im März in Deutschland und Großbritannien einzuführen. Die FDA bescheinige nun, Neupro® sei als Monotherapie zur symptomatischen Behandlung von Morbus Parkinson im frühen Stadium zulassungsfähig, fordere aber weitere Daten an. Die Geschäftsführung äußerte sich zuversichtlich und erwartet, die geforderten Ergebnisse innerhalb von sechs Monaten zur Verfügung stellen zu können. Einzelne Analysten zeigten sich dagegen enttäuscht von der Verzögerung, weil die Markteinführung dieses für Schwarz Pharma wichtigen Umsatzbringers in den USA bisher noch für dieses Jahr erwartet worden war.

Das könnte Sie auch interessieren

Zur Rose: Erster Überschuss nach DocMorris-Übernahme

Niedrige Margen belasten

Mega-Deal im Versender-Markt

Zur Rose übernimmt Medpex-Versandgeschäft

Zur Rose Group kommuniziert höhere Finanzziele / Shop Apotheke Europe gibt Gewinnwarnung aus

Des einen Freud, des anderen Leid

Apothekerverband Schleswig-Holstein

Froese tritt nicht zur Wiederwahl an

Pharmazeutische Industrie

Eli Lilly erwartet Gewinneinbruch

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.