Professor Rudolf Streinz: Des Ministers Gutachter

Lange, lange hat's gedauert, bis das saarländische Justiz- und Gesundheitsministerium und sein auskunftsscheuer Pressesprecher wenigstens den Autor des geheimnisumwobenen Rechtsgutachtens zum Fremd- und Mehrbesitzverbot bekannt gegeben haben. Voila: Verfasser ist Professor Rudolf Streinz, Lehrstuhl für Öffentliches Recht und Europarecht an der Universität München.

Streinz gilt als Experte im deutschen und europäischen Lebensmittelrecht und ist Mitherausgeber bzw. Beirat der "Zeitschrift für das gesamte Lebensmittelrecht", der "Zeitschrift für Sport und Recht" und des "Journal für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit".

Seine umfangreiche Literaturliste enthält lediglich zwei Beiträge zum Apothekenrecht: einen Beitrag aus dem Jahre 2003 zum "Verbot des Apothekenversandhandels mit Arzneimitteln" (Europäische Zeitschrift für Wirtschaftsrecht 2003, Seite 37 ff.) sowie eine Urteilsbesprechung des DocMorris-Urteils des Europäischen Gerichtshofs zum grenzüberschreitenden Versandhandel mit Arzneimitteln aus dem Jahre 2004 (Juristische Schulung 2004, Seite 518 ff.).

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.