Reformfahrplan soll eingehalten werden

BERLIN (ks). Nach sechs Wochen hinter verschlossenen Türen wollte die Arbeitsgruppe zur Gesundheitsreform am vergangenen Freitag über den Stand der Verhandlungen berichten. Doch wer von Gesundheitsministerin Schmidt, Unions-Fraktionsvize Zöller und seiner SPD-Kollegin Ferner Neues erwartete, wurde enttäuscht:

Schmidt bekräftigte nur, dass die Verhandlungen bis zur Sommerpause zu Ende gebracht werden sollen. Ziel der Strukturreform sei, die medizinische Versorgung zu sichern und zu verbessern. Ferner lobte das gute Verhandlungsklima in der Gruppe. Beide Seiten seien "ein deutliches Stück aufeinander zugegangen". In der Finanzierungsfrage stehe man aber "noch am Anfang". Dabei würden alle denkbaren Modelle und Stellschrauben diskutiert. Deutlich wurde, dass das Fondsmodell im Blick behalten wird. Damit habe man die "meisten Gestaltungsmöglichkeiten", sagte Zöller.

Das könnte Sie auch interessieren

Dr. Kai Christiansen schildert seine Sicht auf die Präqualifizierung

„Ungeeignet und überflüssig“

ABDA-Präsidentin Overwiening äußert sich im Morgenmagazin zu den neusten Plänen

„Lauterbachs Vorhaben enttarnen“

Action Medeor stellt Jahresbericht 2019 vor

„Corona hat den Überlebenskampf verschärft“

Kammerversammlungen üben zum Teil heftige Kritik

VOASG: Nicht alle sind zufrieden

„Viel Verantwortung für Apotheken“: Lauterbach stellt Pläne für Herbst und Winter vor

Fünf Punkte für die Kinderarzneimittel-Versorgung

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.