Gesundheitsreform: Zweites Spitzengespräch geplant

BERLIN (ks). Die Spitzen der großen Koalition wollen am 5. April erneut zu einem Gespräch über die anstehende Gesundheitsreform zusammentreffen.

Diesmal werden auch Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt sowie Unions-Fraktionsvize Wolfgang Zöller an der Runde im Kanzleramt teilnehmen. Nach dem ersten Treffen der Partei- und Fraktionsspitzen am 29. März wurden keine konkreten Ergebnisse bekannt. Man gab sich nach dem fünfstündigen Gespräch zuversichtlich, aber nicht redselig. Es hieß lediglich, es habe eine grundsätzliche Diskussion über die Ziele gegeben, die sehr konstruktiv verlaufen sei.

Das könnte Sie auch interessieren

Beschwerde über falsche Berichterstattung

ABDA: Wir bleiben bei der Gleichpreisigkeit

Stellungnahme zum dritten Bevölkerungsschutzgesetz

ABDA: Apotheken sollen auf Corona testen dürfen

Teil 1: Schwangere und Elternzeitler sitzen sicher im Sattel

Kündigung: Wer hat besonderen Schutz?

Änderung am ausschreibungsverfahren

Schonfrist für Rabattverträge

Kompromiss vor der Schiedsstelle: Stichtag ist der 23. Juli 2015

Null-Retax-Regel gilt rückwirkend

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.