DAZ aktuell

Apothekensoftware: Pro Medisoft und Asys im Clinch

BONN (ep/daz). Die Verteilungskämpfe im Markt für Apothekensoftware werden härter: Mit Dumpingpreisen und aktivem Marketing versucht Pro Medisoft, die Konkurrenz aus dem Rennen zu werfen. Hintergrund ist ein gescheitertes Übernahmeangebot an Asys durch Pro Medisoft. Nun sollen die Anteilseigner von Asys - selbst Apotheker - durch ein Direktangebot zum Verkauf bewegt werden, wie die Asys bekannt gab. Pro Medisoft will aber offenbar schon im Vorfeld Kunden abwerben: Mehrere Apotheker berichteten von fragwürdigen Vertriebspraktiken der Pro Medisoft. Bei Verkaufsgesprächen wird angeblich behauptet, Asys sei schon so gut wie übernommen, eine Neuinvestition in deren Produkte nicht mehr sinnvoll. Bestandskunden der Asys sollten mittels Preisdumping zum Wechsel bewegt werden. Pro Medisoft wollte sich zu den Sachverhalten nicht äußern.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.