Aus Kammern und Verbänden

Filialen als Managementherausforderung

Unter diesem Titel fanden in Leipzig, Dresden und Essen Vortragsveranstaltungen des Deutschen Pharmazeutinnen Verbandes (dpv) statt unter Mitwirkung der Steuerberatungsgesellschaft RST und dem EDV-Anbieter ProMedisoft und mit Unterstützung der Firma Gehe.

Die Möglichkeit der Filialisierung stößt sowohl bei den Apothekeninhabern wie auch bei approbierten Mitarbeitern auf zunehmendes Interesse, wie die steigenden Filialgründungen, aber auch die Teilnehmerzahlen bei diesen Veranstaltungen zeigen. Die Veranstaltungen gliederten sich in drei Teile: die rechtlichen Grundlagen, die betriebswirtschaftlichen Voraussetzungen und die Unterstützung durch die EDV.

Die vielen Fragen der Teilnehmer zeigten, wie hoch der Informationsbedarf auf dem Gebiet der Filialisierung bei allen Kolleginnen und Kolleginnen ist, die sich mit diesem Thema näher befassen. Es besteht ein letztes Mal am 9. November 2005 in Weiterstadt bei Frankfurt/Main die Möglichkeit, an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Die Kosten betragen 40 Euro.

Nähere Informationen und das Anmeldeformular für diese Veranstaltung verschickt auch kurzfristig der Deutsche Pharmazeutinnen Verband, Belaustraße 21, 70195 Stuttgart; Tel. (07 11) 69 82 95, Fax (07 11) 5 05 35 06 oder info@pharmazeutinnen.de

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.