DAZ aktuell

Bereits eine Million Teilnehmer

WUPPERTAL (ks). Der Barmer Hausarzt-/Hausapotheken-vertrag ist weiterhin auf Erfolgskurs: Am 8. September begrüßte Barmer-Vorstand Klaus H. Richter die Grundschullehrerin Anja Geisen aus Dortmund als millionste Teilnehmerin.

"Das Prinzip des Vertrages hat mich überzeugt, denn wenn mein Hausarzt mit meinem Apotheker so eng zusammenarbeitet, kann das nur von Vorteil für mich sein", erklärte Anja Geisen ihre Motive, sich einzuschreiben. Auch Richter ist nach einem halben Jahr Vertragslaufzeit mehr als zufrieden: Der Vertrag verbinde Hausarzt und Apotheker in dem gemeinsamen Anliegen, mehr Behandlungsqualität und mehr Arzneimittelsicherheit zu erreichen. "Dass sich bereits nach gut sechs Monaten so viele Barmer-Versicherte freiwillig für die Teilnahme entschieden haben, zeigt deutlich, dass wir mit diesem Vertrag den richtigen Weg beschreiten", so der Barmer-Vorstand.

Die Resonanz der Versicherten auf den Vertrag zwischen der Barmer, dem Deutschen Hausärzteverband und dem Deutschen Apothekerverband hat die Erwartungen aller Beteiligten übertroffen. Neben einer Million Barmer-Versicherter sind rund 36.000 Hausärzte und 17.700 Apotheken an dem Vertrag beteiligt.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.