Aus Kammern und Verbänden

Präsidentin Anneliese Menge im Amt bestätigt

Die Düsseldorfer Apothekerin Anneliese Menge ist am 24. August in Neuss erneut zur Präsidentin der Apothekerkammer Nordrhein gewählt worden. Sie wurde von den Delegierten der Kammerversammlung mit deutlicher Mehrheit für vier weitere Jahre im Amt bestätigt. Damit bleibt es in Nordrhein bei einer weiblichen Doppelspitze, denn auch die Vizepräsidentin Elisabeth Thesing-Bleck aus Langerwehe (Kreis Aachen) wurde wiedergewählt.

"Wir stehen vor gewaltigen Veränderungen", betonte Menge in einem ersten Statement. "Um für die Zukunft gerüstet zu sein, müssen wir unsere pharmazeutische Kompetenz noch stärker hervorheben und die professionelle Hilfe bei der Therapie und Selbstmedikation ausbauen." Bei der Umsetzung dieser Ziele hofft die Präsidentin der Apothekerkammer Nordrhein auf die Unterstützung der Delegierten.

Anneliese Menge ist seit mehr als zwei Jahrzehnten berufspolitisch aktiv. Seit 1981 gehört sie ohne Unterbrechung der Kammerversammlung der Apothekerkammer Nordrhein an. Seit 1993 ist sie Vorstandsmitglied. Außerdem war sie viele Jahre im Vorstand des Apothekerverbandes Nordrhein aktiv. Bis zu ihrer Wahl zur Kammerpräsidentin im Juni 2004 war Menge Vorsitzende des Geschäftsführenden Ausschusses des Versorgungswerkes der Apothekerkammer Nordrhein. 

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.