ADEXA Info

PTA-Tag erfolgreich

Der mittlerweile vierte Fortbildungstag für PTA, veranstaltet von ADEXA, war einmal mehr ein voller Erfolg. Über 100 TeilnehmerInnen trafen sich am 9. Juli in Augsburg, um zu den Themen Homöopathie und Phytotherapie ihr Wissen aufzufrischen, neue Erkenntnisse zu hören und der Frage nachzugehen, wie all dies dem Kunden am besten zu vermitteln ist.

Eine aktuelle Note auf dem PTA-Tag setzte Thomas Benkert, Mitglied im Vorstand der Bayerischen Landesapothekerkammer, der über das neue BKK-Homöopathie-Programm referierte. Hier entspann sich im Anschluss eine lebhafte Diskussion, die sich auch sehr intensiv mit der Frage auseinander setzte, warum die erforderliche Qualifizierung im Moment nur den Apothekern vorbehalten ist.

Die TeilnehmerInnen, die fast ausschließlich aus dem süddeutschen Raum kamen, zeigten sich im Anschluss an die Fortbildung sehr zufrieden. "Obwohl der Tag durch den zusätzlichen Vortrag zum BKK-Homöopathie-Programm ziemlich lang war, fand ich die Stimmung klasse und die Vorträge spannend. Wir sind zwar in meiner Apotheke bereits auf Homöopathie spezialisiert, aber ich habe noch viele wichtige Erkenntnisse mitgenommen. Und jetzt weiß ich auch, wie der BKK-Vertrag funktioniert", so eine Teilnehmerin aus Augsburg im Anschluss an die Veranstaltung.

Auch Ingrid Heberle, Vorsitzende der Fachgruppe PTA bei ADEXA, und Angelika Döring, die als aktive PTA maßgeblich an der Organisation beteiligt war, sowie Petra Zillmann (Mitglied des ADEXA-Bundesvorstandes) zogen ein positives Fazit. Der PTA-Tag 2006 ist bereits in Planung und wird voraussichtlich im Mai in Berlin stattfinden.

 

Insa Heyde
ADEXA Bundesvorstand,
Bereich Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 04 2 – 3 96 52 71
E-Mail: presse@adexa-online.de,
www.adexa-online.de

 

Das könnte Sie auch interessieren

5. ADEXA-Erlebnis- und Gewerkschaftstag 2015

Medikationsmanagement – eine Teamaufgabe

ADEXA auf der Interpharm in Göttingen

Wissensschub für alle Apothekenberufe – auch für PKA!

Eine erste Bilanz

„Geschlossener“ Protest

Regionale ADEXA-Mitgliedertage im Mai

Würzburg und Quedlinburg

So kommentiert der ADEXA-Bundesvorstand

Tarifvertrag für Sachsen

ADEXA-Erlebnis- und Gewerkschaftstag am 6. April 2019

Homöopathie in der Kinderheilkunde

Regionale Vollversammlungen im September – jetzt anmelden

Bestimmen Sie Ihre regionale Vertretung bei ADEXA

ADEXA auf der Expopharm und beim DAT

Diskutieren in Düsseldorf

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.