ADEXA Info

"Hundt beißt Präsidentin"

Dieter Hundt ist wahrlich nicht bekannt für ausgewogene Töne. Doch was sich der Arbeitgeberpräsident gegenüber der neuen Präsidentin des Bundesarbeitsgerichts, Ingrid Schmidt, an Misstönen erlaubt hat, geht auf keine Hundehaut ... Auf ein Interview von Schmidt im Tagespiegel reagierte Hundt in der gleichen Zeitung. "Erschreckende Praxisferne" warf er ihr vor, die täglich im Gerichtssaal mit genügend Fällen aus der Praxis konfrontiert ist. Sie übernehme "weitgehend einseitig die Positionen der Gewerkschaften". Dies sei mit ihrer Position als höchster Arbeitsrichterin nicht vereinbar und erschwere die Akzeptanz der Urteile der Arbeitsgerichtsbarkeit – soweit die Richterschelte von Hundt.

Solch eine bösartige Attacke ist nicht dazu angelegt, eine konstruktive Stimmung zu fördern, die das Land für die Lösung seiner unbestreitbaren arbeitsmarktpolitischen und arbeitsrechtlichen Probleme braucht.

Iris Borrmann, RAin bei ADEXA

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.